Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Rad - Der Amerikaner George Hincapie aus dem BMC-Racing-Team beendet am Ende der laufenden Saison seine Karriere.
Der 38-Jährige Teamkollege des australischen Tour-de-France-Siegers Cadel Evans wird sein Rad dann vermutlich als alleiniger Rekordteilnehmer der Frankreich-Rundfahrt an den Nagel hängen. Der Start bei der am 30. Juni beginnenden Tour wäre der 17. in Hincapies Laufbahn. Im Moment liegt er mit dem Holländer Joop Zoetemelk gleichauf.
Hincapie war einst Edelhelfer und einer der ganz engen Vertrauten des siebenmaligen Tour-Gewinners Lance Armstrong. Er fuhr bei all diesen Toursiegen an der Seite des Champions. "Er ist wie ein Bruder für mich", hatte Armstrong einmal gesagt. Im vergangenen Jahr wurde Hincapie dann allerdings mit Aussagen, die er gegenüber Ermittlungsbehörden getätigt haben soll, zitiert, die Armstrong als mutmasslichen Dopingsünder zusätzlich belasteten.

SDA-ATS