Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

House-DJ Remady für drei Swiss Music Awards nominiert

(Keystone-SDA) Der House-DJ Remady alias Marc Würgler ist für drei Swiss Music Awards nominiert. Bligg und Adrian Stern haben in je zwei Kategorien Chancen. Die Preise werden am 3. März im Zürcher Schiffbau übergeben. Entscheidend ist das Publikumsvoting.

Remady, der schon für einen NRJ Award in Cannes nominiert war, hat in der Schweiz Chancen in den Sparten Best Braking Act National, Best Album Dance National und Best Hit National. In der letzten Kategorie tritt sein Beitrag “No Superstar” gegen “Amerika” von Adrian Stern und “Legändä & Heldä” von Bligg an.

Bligg, der auch in der Sparte “Best Album Urban National” nominiert ist, wird an der Verleihung auch einen Auftritt haben. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und am 4. März von ProSieben ausgestrahlt.

Insgesamt werden Preise in zehn Sparten vergeben, vier davon international. Nominiert sind unter anderen auch Amy Macdonald, David Guetta, Eminem, Alicia Keys und Shakira.

Die Gewinner werden in einem Mischverfahren aus Jurystimmen und Publikumsvoting ermittelt. Verkaufszahlen, die in den bisherigen drei Auflagen des Wettbewerbs mitberücksichtigt wurden, spielen erstmals keine Rolle mehr.

Veranstaltet werden die Swiss Music Awards von der IFPI Schweiz, dem Dachverband der Tonträgerhersteller in der Schweiz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft