Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Im Baselbiet gerät trockenes Wiesland in Brand

Auf der Wiesenbergmatte im Baselbiet ist am Samstag trockenes Grasland in Brand geraten. Polizei Basel-Landschaft sda-ats

(Keystone-SDA) Im Baselbiet hat am Samstag trockenes Wiesland zu brennen begonnen. Die Ursache des Feuers ist nach Angaben der Polizei nicht bekannt. Nachdem ein Passant Alarm geschlagen hatte, konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen.

Der Brand auf der Wiesenbergmatte bei Häfelfingen brach am Samstag um die Mittagszeit aus. Gemäss bisherigen Erkenntnissen befinde sich in der Nähe des Brandorts eine inoffizielle Feuerstelle, schrieb die Baselbieter Kantonspolizei.

Die Feuerwehrleute hätten in dieser Feuerstelle Glut festgestellt. Diese Glut dürfte durch den starken Nordwind davongetragen worden sein und Wiesland in Brand gesetzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft