Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Im Syrienkrieg rückt mögliche Waffenruhe näher

(Keystone-SDA) Im Ringen um eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Syrien gibt es nach US-Angaben eine Grundsatzeinigung mit Russland. Laut US-Aussenminister John Kerry könnte die Feuerpause “in den kommenden Tagen” beginnen.

In einem Telefonat mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow sei “eine vorläufige Einigung über die Bedingungen für eine Einstellung der Kampfhandlungen” erzielt worden, sagte US-Aussenminister Kerry am Sonntag in der jordanischen Hauptstadt Amman. Die Präsidenten beider Länder, Barack Obama und Wladimir Putin, würden in den nächsten Tagen noch einmal darüber sprechen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft