Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Indische Mutter will Baby in Flugzeug-Toilette herunterspülen

(Keystone-SDA) Neu Delhi – Eine Inderin soll versucht haben, ihr Neugeborenes in einer Flugzeug-Toilette herunterzuspülen. Nach der Landung des Flugzeug in der nordindischen Stadt Amritsar entdeckte das Kabinenpersonal der Fluggesellschaft Turkmenistan Airlines ein Baby, das kopfüber in der Toilette steckte.
Das berichtete die Nachrichtenagentur Press Trust of India am Donnerstag unter Berufung auf Polizei und Ärzte. Mitsamt der Toilette sei das Neugeborene in ein Spital gebracht worden. Dort sei das Kind von einem Chirurgenteam befreit worden. Es schwebe in Lebensgefahr.
Die 22-jährige Mutter verliess das Flugzeug zunächst unerkannt. Später konnte sie aber noch auf dem Flughafen festgenommen werden.
Laut Presseberichten soll es sich bei ihr um eine unverheiratete Medizinstudentin handeln, die nach einem Universitätsabschluss im Ausland nach Hause zurückkehrte. Woher sie kam, war nicht genau bekannt. Eine Zeitung schrieb, die Maschine sei im turkmenischen Aschgabat gestartet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft