Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

James Franco gibt Kurs an Uni über Kurzfilme und Dichtkunst

(Keystone-SDA) US-Schauspieler James Franco (32), der zuletzt als Oscar-Gastgeber und -Anwärter im Rampenlicht stand, wird an der renommierten New York University unterrichten. Er soll einen Kurs über Kurzfilme und Dichtkunst geben, berichtet die “New York Post”.

Kunst-Studenten der “Tisch School of the Arts” können sich für den Kurs einschreiben. “Er wird hier unterrichten, weil er wirklich etwas von Regiearbeit versteht”, sagte John Tintori, Vorsitzender des Filmprogramms der Universität, der Zeitung.

Franco will im Mai seinen Masters-Studiengang für Filmproduktion in New York abschliessen. Zugleich studiert der aus “Spiderman” und “Milk” bekannte Hollywoodstar für seinen Ph.D.-Abschluss in Englischer Literatur an der Ivy-League-Hochschule Yale in New Haven.

Für seine Rolle in dem Überlebensdrama “127 Hours” war er in diesem Jahr für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft