Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

John Lennons Nickelbrille bringt bei Auktion 25’000 Dollar

(Keystone-SDA) Viele nannten sie damals John Lennons “Oma-Brille”: Bei einer Auktion am Freitag hat eine Nickelbrille des Musikers 25’000 Dollar eingebracht. Lennon hatte die Brille mit den runden Gläsern Mitte der 60er-Jahre einer Frau geschenkt.

Damals sei der Beatles-Star in einem Londoner Musikclub zu Gast gewesen und habe ihr die Brille geliehen, damit diese die Karte lesen kann. Er habe die Brille später nicht zurückgewollt, beschreibt das Auktionshaus “Julien’s” die Geschichte des Erinnerungsstücks.

Julien’s versteigert in einer zweitägigen Auktion Hunderte persönliche Stücke von Rockstars und Popgrössen wie Elvis Presley, Madonna und Michael Jackson.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft