Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Junger Delfin rettet bis zu 150 Artgenossen vor dem Stranden

(Keystone-SDA) Mithilfe eines jungen Delfins haben australische Meeresexperten bis zu 150 Meeressäuger vor dem Stranden gerettet. Die Gruppe war in einer flachen Bucht nahe Albany im Südwesten Australiens, wo bereits ein Delfin verendet war.

Die Tierschützer fingen daraufhin einen jungen Delfin und zogen ihn bei Flut mit einem Boot hinaus in tiefere Gewässer, teilten die örtlichen Behörden am Sonntag mit.

Dabei habe der Meeressäuger “Notsignale” ausgesandt, denen die anderen Delfine gefolgt seien. So habe die ganze Gruppe das offene Meer erreicht, sagte Deon Utber von der Umweltschutzbehörde.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft