Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Junger Motorradfahrer verunfallt tödlich auf Seedammstrasse

(Keystone-SDA) Ein junger Motorradfahrer ist am Karfreitag auf der Seedammstrasse über den Zürichsee tödlich verunglückt. Von Rapperswil her kommend, kollidierte der 18-Jährige in der Mitte des Seedammes mit einem Auto. Dieses bog von einem Restaurant-Parkplatz auf die Strasse ein.

Der Unfall geschah kurz vor 12.30 Uhr in Hurden, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Bei der heftigen Kollision erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen, so dass er trotz medizinischer Hilfe noch auf der Unfallstelle starb. Die 43-jährige Lenkerin des Autos wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital gebracht.

Der Seedamm zwischen Rapperswil und Pfäffikon blieb während vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft