Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Juventus gewinnt Allstar-Spiel im Elfmeterschiessen

(Keystone-SDA) Der italienische Rekordmeister Juventus Turin feiert beim alljährlichen MLS-Allstar-Spiel einen knappen Sieg.

Die Italiener besiegten am Mittwoch die Auswahl der nordamerikanischen Profi-Liga mit 5:3 im Elfmeterschiessen. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Mattia De Sciglio.

Nach 90 Minuten hatte der Spielstand 1:1 gelautet. Für die Führung der Turiner, die ohne ihren neuen Star Cristiano Ronaldo spielten, hatte Andrea Favilli in der 21. Minute gesorgt. Die MLS Allstars konnten nur fünf Minuten später den Ausgleich erzielen: Der ehemalige YB- und Thun-Stürmer Josef Martínez von Atlanta United traf vor 72’317 Zuschauern im heimischen Stadion zum 1:1. Eine Verlängerung gibt es beim MLS-Allstar-Spiel nicht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft