Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Juventus-Verteidiger Dani Alves erlitt Wadenbeinbruch

(Keystone-SDA) Der italienische Meister Juventus Turin muss längere Zeit auf Dani Alves verzichten. Der Brasilianer erleidet beim 1:3 in Genua nach einem Foul von Lucas Ocampos einen Wadenbeinbruch im linken Bein.

Dani Alves, der im Sommer ablösefrei vom FC Barcelona nach Turin gewechselt hatte und den Schweizer Stephan Lichtsteiner in vielen Spielen auf die Ersatzbank verdrängte, dürfte mindestens drei bis vier Monate ausfallen.

Die Personalnot in der Verteidigung von Juventus wird durch die gravierende Verletzung von Dani Alves grösser. Zumal in Genua auch Abwehrchef Leonardo Bonucci mit einer Muskelverletzung früh ausgewechselt werden musste.

Weil Routinier Andrea Barzagli wegen einer Schulterverletzung bis zum Jahresende ausfällt, ist Trainer Massimiliano Allegri froh, dass wenigstens Giorgio Chiellini wieder ins Training zurückgekehrt ist. Der Internationale sass gegen Genoa wieder auf der Bank, ist aber noch nicht bereit für einen Einsatz über 90 Minuten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft