Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kadetten Schaffhausen auf Kurs

(Keystone-SDA) Handball – Die Kadetten Schaffhausen setzen sich in der EHF-Cup-Qualifikation gegen Portowik Juschni (Ukr) im Hinspiel mit 33:28 durch. Das Rückspiel findet schon am Sonntag ebenfalls in Schaffhausen statt.
Die Kadetten führten gegen den ukrainischen Meisterschaftsdritten schon in der ersten Halbzeit phasenweise mit vier Toren Vorsprung, musste den Gegner aber nochmals heranlassen. Bis zum 19:19 blieb die Partie ausgeglichen. Dann zogen die Schweizer mit einem Zwischenspurt bis auf acht Tore (31:23) davon. Erfolgreichster Werfer der Kadetten war Rares Jurca mit sieben Toren.
Im Rückspiel vom Sonntag sollte es den Kadetten gelingen, den Fünftorevorsprung zu verwalten. Bis zur Gruppenphase des EHF-Cup müssen die Schaffhauser dann noch eine weitere Qualifikationsrunde überstehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft