Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Klinsmanns US-Boys schlagen in Gold-Cup-Final Panama

(Keystone-SDA) Fussball – Die USA sichern sich im eigenen Land den Titel beim Gold Cup. Das Team von Jürgen Klinsmann gewinnt den Final der CONCACAF-Meisterschaft in Chicago mit 1:0 gegen Panama.
Matchwinner für die USA war Brek Shea. Er hatte in der 69. Minute – kurz nach seiner Einwechslung – das einzige Tor der Partie erzielt. Für die USA, die in den vergangenen Wochen und Monaten elf Siege aneinandergereiht haben, ist es der fünfte Gold-Cup-Titel.
Jürgen Klinsmann hatte wegen einer Sperre aus dem Halbfinal gegen Honduras im Endspiel nicht auf der Trainerbank Platz nehmen dürfen. Die Kommandos an der Seitenlinie gab sein österreichischer Assistent Andreas Herzog.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft