Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kobe Bryant fällt mit Schulterverletzung aus

(Keystone-SDA) NBA-Superstar Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers fällt mit einer Schulterverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Der 36-Jährige Amerikaner hat sich am Mittwoch im Spiel bei den New Orleans Pelicans (80:96) einen Riss der Rotatorenmanschette in der rechten Schulter zugezogen.

Bryant hatte wegen Verletzungen an Knie und Achillessehne bereits den Grossteil der vergangenen Saison verpasst. Die Lakers liegen mit lediglich zwölf Siegen aus 43 Saisonspielen auf dem vorletzten Platz der Western Conference. Die Chancen, die Playoffs noch zu erreichen, sind damit gering. Im schlimmsten Fall könnte die Saison nun für Bryant, den seit letztem Dezember drittbesten NBA-Skorer aller Zeiten, vorzeitig zu Ende sein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft