Navigation

Sprunglinks

Hauptfunktionen

Königliche Premiere in Liverpool

Real Madrid lässt sich auch an der stimmungsvollen Anfield Road nicht stoppen und präsentiert sich beim 3:0-Erfolg eiskalt. Es ist der erste Sieg der Spanier gegen Liverpool.

Drei Spiele, drei Niederlagen, 0:6 Tore: Die Bilanz Real Madrids gegen Liverpool, zweier Teams, die zusammen 15 Triumphe im wichtigsten Klub-Wettbewerb vereinen, war vor dem Auftritt in der "Basler" Gruppe B alles andere als königlich. Im vierten Aufeinandertreffen reichten Madrid indes fünf Schüsse aufs gegnerische Tor, um bereits vor der Pause für klare Verhältnisse und eine markante Aufbesserung der Klub-Statistik gegen Liverpool zu sorgen.

Real realisierte die Führung mit dem ersten gefährlichen Angriff - und dieser war in der 23. Minute überaus sehenswert: Cristiano Ronaldo bediente James Rodriguez, dieser chippte den Ball über Liverpools Innenverteidigung wiederum in den Lauf Ronaldos, welcher schliesslich mittels gekonnter Direktabnahme traf. Für den Weltfussballer war es im sechsten Spiel an der Anfield Road das erste Tor - und das 70. in der Königsklasse insgesamt, womit er nur noch einen Treffer hinter Rekordtorschütze Raul liegt.

Liverpool, das in der Startphase mutig und engagiert auftrat, offenbarte in der Folge in den entscheidenden Momenten defensive Unzulänglichkeiten, die die Gäste in Person von Karim Benzema zweimal (30./41.) gnadenlos bestraften. Im Kampf um Platz 2 erlitt der Fünfte der Premier League damit einen weiteren Rückschlag, was im fernen Sofia von Ludogorez Rasgrad und dem FC Basel wohlwollend zur Kenntnis genommen worden sein dürfte.

FC Liverpool - Real Madrid 0:3 (0:3)

45'000 Zuschauer. - SR Rizzoli (It). - Tore: 23. Cristiano Ronaldo 0:1. 30. Benzema 0:2. 41. Benzema 0:3.

FC Liverpool: Mignolet; Johnson, Skrtel, Lovren, Moreno; Allen, Gerrard, Henderson (67. Can); Sterling, Coutinho (68. Markovic); Balotelli (46. Lallana).

Real Madrid: Casillas; Arbeloa, Varane, Pepe, Marcelo (85. Nacho); Kroos (81. Illarramendi); Modric, Isco; James Rodriguez, Benzema, Cristiano Ronaldo (75. Khedira).

Bemerkungen: FC Liverpool ohne Sturridge, Sakho und Flanagan (alle verletzt); Real Madrid ohne Bale, Jesé, Sergio Ramos und Coentrão (alle verletzt). 45. Pfostenschuss Coutinho. Verwarnung: 36. Kroos (Foul).

Schlagworte

Neuer Inhalt

Horizontal Line


Umfrage zu SWI swissinfo.ch

Online-Umfrage ausfüllen: Tastatur und eintippen close-up

Zersiedelung: Wie stimmen Sie ab?

Meinungsumfrage

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.