Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kollision zwischen Auto und Tram im Kanton Zürich

(Keystone-SDA) Bei einer Kollision zwischen einem Auto und der Glattalbahn ist am Freitagmorgen in Glattbrugg die Automobilistin schwer verletzt worden. Die 24-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 8 Uhr auf einer Strassenkreuzung, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Beim heftigen Aufprall wurde der Zugwagen aus den Schienen gehoben und das Fahrzeug mehrere Meter vor diesem hergeschoben, bevor das Auto unter der Führerkabine eingeklemmt wurde.

Die schwer verletzte Autolenkerin wurde mit der Sanität ins Spital gebracht. Die Tramführerin und die rund 40 Passagiere blieben unverletzt. Der Trambetrieb war zwischen Glattpark und Flughafen für mehrere Stunden unterbrochen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Auf der Glattalbahn-Strecke ist es bereits im März zu zwei Unfällen gekommen. Eine Fussgängerin wurde Mitte März von einem Tram erfasst und starb noch auf der Unfallstelle. Beim zweiten Unfall im März kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Tram.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft