Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Konzerte von Olivia Newton-John nach Krebsdiagnose verschoben

Olivia Newton-John musste wegen einer erneuten Krebserkrankung Konzerte absagen (Archiv) KEYSTONE/EPA/HOTEL CONRAD / HO sda-ats

(Keystone-SDA) Der Krebs ist zurück: Olivia Newton-John muss ihre Konzerte in Nordamerika vorerst absagen und sich behandeln lassen. Die Sängerin hatte bereits vor Jahren mit der Krankheit zu kämpfen.

Die 68-jährige Popsängerin Olivia Newton-John hat wegen einer neuerlichen Krebsdiagnose ihre für Juni geplanten Konzerte in den USA und Kanada auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Rückenschmerzen der 68-Jährigen, die zur Verschiebung ihres Tourneeauftakts geführt hatten, sind auf Brustkrebs zurückzuführen, wie es in einer Mitteilung auf Newton-Johns offizieller Facebook-Seite hiess.

Demnach haben sich im Kreuzbein Metastasen gebildet. Die Künstlerin werde sich nun einer Strahlentherapie unterziehen. Sie sei zuversichtlich, zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr wieder zurück zu sein – “besser denn je”. Bereits in den 90er Jahren war bei Newton-John Brustkrebs diagnostiziert worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft