Navigation

Kuhkämpfe: Leichtgewicht Altesse entthront Vorjahressiegerin

Dieser Inhalt wurde am 09. Mai 2010 - 20:30 publiziert
(Keystone-SDA)

Aproz VS - Altesse heisst die neue Königin der Walliser Kampfkühe. Vor 10'200 Zuschauern entthronte Altesse in einem lange dauernden Finalkampf die letztjährige Siegerin Manathan.
Zum traditionellen Wettkampf in Aproz VS waren 180 Kühe angetreten. Das Wetter spielte mit, denn es war dieses Jahr nicht allzu heiss. Der Regen, der ab den Halbfinals einsetzte, störte den Wettkampf kaum.
Mit Altesse setzte sich erstmals eine Kuh jener Kategorie von Tieren durch, die erst ein Kalb auf die Welt gebracht haben. Bisher waren die Finals stets von schwereren und erfahreneren Kühen gewonnen worden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?