Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Laurent Blanc neuer Trainer von Paris St-Germain

(Keystone-SDA) Fussball – Der Verein hat die Meldung noch nicht bestätigt, dafür hat es der TV-Sender des Besitzers getwittert: Laurent Blanc wird Trainer von Paris St-Germain.
Es sei Einigung erzielt worden, schrieb BeInSport, der Fernsehkanal der katarischen Klubbesitzer auf seiner Social-Media-Plattform. Der 47-jährige Blanc werde in der nächsten Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Blanc, zu seiner Zeit als französischer Internationaler “Le Président” genannt, war seit seinem Rücktritt als Nationalcoach seines Heimatlandes nach der EM 2012 ohne Job. Seine bislang einzige Arbeitsstelle als Klubtrainer war jene in Bordeaux (von 2007 bis 2010). Sie hatte ihren Höhepunkt im Titelgewinn vor vier Jahren.
Blanc folgt beim französischen Meister auf Carlo Ancelotti, der nach anderthalb Jahren im Amt per Ende der (erfolgreichen) letzten Saison und vor Ablauf seines Vertrages 2014 gehen wollte. Der Italiener, der PSG zum ersten Titel seit 19 Jahren geführt hat, wird seit Wochen als Nachfolger von José Mourinho bei Real Madrid gehandelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft