Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Legendäre “Thriller”-Jacke von Michael Jackson versteigert

(Keystone-SDA) Eine Jacke aus Kalbsleder, die Michael Jackson im Jahr 1983 in seinem Musikvideo “Thriller” trug, hat auf einer Auktion in Beverly Hills 1,8 Millionen US-Dollar eingebracht. Die Jacke wurde am Sonntag von einem Rohstoffhändler aus dem US-Staat Texas erstanden.

Ein Teil des Erlöses gehe an den kalifornischen Wildpark Shambala, in dem unter anderen auch zwei Tiger untergebracht sind, die Jackson einst gehörten, sagte der Präsident und Geschäftsführer des Auktionshauses Julien’s, Darren Julien, weiter.

Der Käufer kündigte nach eigener Aussage an, dass die Jacke im Rahmen einer Werbetour für Spendenaktionen von Kinderhilfswerken genutzt werden soll. Jackson war vor zwei Jahren gestorben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft