Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Leine eingeklemmt: 82-jährige Frau gerät in Sargans unter den Zug

(Keystone-SDA) Sargans SG – Tragischer Unfall auf dem Perron 3 im Bahnhof Sargans: Weil die Hundeleine von der Waggontüre eingeklemmt wurde, ist eine 82 Jahre alte Frau am Freitagmittag unter einen Zug geraten. Sie wurde mit schweren Beinverletzungen mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Die Seniorin wollte mit ihrem Hund in den Interregio Zürich-Chur einsteigen. Der Hund befand sich bereits im Waggon, als die Türe zuging und die Leine einklemmte, während die Frau laut Angaben der St. Galler Kantonspolizei noch draussen auf dem Bahnsteig stand.
Als der Zug losfuhr, wurde die alte Frau mitgeschleift und kam mit den Beinen unter die Räder. Der Interregio setzte seine Fahrt bis Chur fort. Dort konnte der Hund aus dem Zug genommen werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft