Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lelangue nicht mehr BMC-Sportdirektor

(Keystone-SDA) Zürich – Nur einen Tag nach dem Ende der 100. Tour de France verlässt Sportdirektor John Lelangue das BMC Racing Team per sofort. Verantwortlich seien persönliche Gründe.
Der 42-jährige Belgier Lelangue diente dem amerikanisch-schweizerischen Rad-Rennstall sechseinhalb Jahre als Sportdirektor. Sein grösster Erfolg war der Tour-de-France-Sieg von Cadel Evans im Jahr 2011. Nach der diesjährigen “Grande boucle”, nehme Lelangue eine neue Herausforderung an, wie BMC in einem Communiqué mitteilte. Die Equipe muss die Tour als grossen Misserfolg verbuchen, weder konnte eine Etappe gewonnen, noch ernsthaft um den Gesamtsieg mitgefahren werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft