Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

LeShop steigert Umsatz um sieben Prozent

(Keystone-SDA) Der Online-Supermarkt LeShop hat in den ersten neun Monaten 2013 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr resultierte ein Umsatzplus von 7 Prozent, wie die Migros-Tochter am Freitag mitteilte. Zu dem Plus tragen auch die zahlreicheren Bestellungen via Smartphone oder Tablet bei.

Von Januar bis September 2013 verkaufte der Online-Händler Lebensmittel für 118 Mio. Franken, das sind 7,3 Mio. Fr. mehr als im Vorjahr. Damit scheint die frühere Phase der Stagnation nach der Kehrtwende Mitte 2012 und dem Umsatzrekord im ersten Halbjahr überwunden.

In den sonst eher ruhigen Sommermonaten Juli, August und September verkaufte der Detailhändler 6 Prozent mehr Lebensmittel als vor einem Jahr, im Wert von 36 Mio. Franken, wie LeShop in einem Communiqué schreibt. Dabei kam fast jede dritte Bestellung von einem mobilen Gerät: Der Anteil der mobilen Bestellungen stieg seit der Vorjahresperiode von 21 auf 31 Prozent.

Auch der im Oktober 2012 eröffnete Abholmarkt “Drive” in Studen BE entwickle sich gut, schreibt LeShop weiter. Bei den Heimlieferungen stieg der durchschnittliche Wert des Warenkorbes mit 247.80 Fr. gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft