Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Lindsey Vonn doppelt in Garmisch nach. Nach ihrem Sieg vom Samstag gewinnt die Amerikanerin auch die zweite Abfahrt auf der Kandahar.

Knapp wurde es aber erneut. Tags zuvor hatte Lindsey Vonn die Italienerin Sofia Goggia um zwei Hundertstel auf Platz 2 verwiesen, am Sonntag waren es 11 Hundertstel. Dritte wurde die Liechtensteinerin Tina Weirather, auch sie nur um 12 Hundertstel geschlagen.

Lindsey Vonn steht damit bei 81 Siegen im Weltcup, 42 alleine in der Abfahrt. Dem absoluten Rekord, gehalten von Ingemar Stenmark mit 86 Erfolgen, rückte die Amerikanerin erneut etwas näher.

Stark fuhr auch die Obwaldnerin Michelle Gisin. Als Fünfte, 57 Hundertstel hinter der Siegerin, hielt sich die Innerschweizerin schon zum vierten Mal in diesem Winter in den Top 6. Besser war sie bisher nur in Lake Louise gefahren. Dort hatte Gisin als Dritte den einzigen Schweizer Abfahrts-Podestplatz der Saison herausgefahren. Der Engelbergerin gelang gegenüber der ersten Abfahrt, in der sie lediglich 14. geworden war, eine markante Steigerung.

Lara Gut, tags zuvor als Sechste die einzige Schweizerin in den Top 10, gelang die zweite Abfahrt etwas weniger gut. Für die Tessinerin resultierte lediglich Platz 19. Damit lag sich auch noch hinter der Schwyzerin Corinne Suter (11.) und Bündnerin Jasmine Flury (13.).

Die Abfahrt vom Sonntag fand auf der Originalstrecke statt, nachdem tags zuvor noch auf einem verkürzten Parcours gefahren worden war. Doch am Resultat änderte sich auch auf der um rund 25 Fahrsekunden längeren Strecke auf den ersten beiden Plätzen nichts.

Garmisch-Partenkirchen (GER). Weltcup-Abfahrt der Frauen: 1. Lindsey Vonn (USA) 1:37,92. 2. Sofia Goggia (ITA) 0,11. 3. Tina Weirather (LIE) 0,12. 4. Stephanie Venier (AUT) 0,37. 5. Michelle Gisin (SUI) 0,57. 6. Ragnhild Mowinckel (NOR) 0,65. Ferner: 11. Corinne Suter (SUI) 1,17. 13. Jasmine Flury (SUI) 1,43. 20. Lara Gut (SUI) 1,76. 22. Priska Nufer (SUI) 1,81. 38. Joana Hählen (SUI) 4,92.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS