Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Madonna kommt mit neuem Filmprojekt zur Berlinale

(Keystone-SDA) Popstar Madonna stellt auf der Berlinale (10. bis 20. Februar) ihr neues Filmprojekt vor. Ein internationales Filmunternehmen habe dafür eines der Kinos des European Film Market gemietet, teilte das Festival am Donnerstag mit.

Die 52-Jährige will laut Tageszeitung “B.Z.” erste Szenen aus ihrem Werk “W.E.” zeigen. Darin geht es um die Liebe zwischen dem englischen König Edward VIII. und der bürgerlichen Amerikanerin Wallis Simpson. Die Premiere von “W.E.” sei aber erst auf dem Filmfestival in Cannes geplant, berichtet die Zeitung.

Der European Film Market ist nicht öffentlich zugänglich, sondern professionellen Filmeinkäufern vorbehalten. Die private Filmvorführung von Madonnas Projekt sei für das erste Festivalwochenende geplant.

Vor drei Jahren war Madonna bereits mit ihrem Regiedebüt – der schrillen Beziehungskomödie “Filth and Wisdom” – auf der Berlinale zu Gast.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft