Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mädchen beim Spielen auf Schaukel tödlich verunfallt

(Keystone-SDA) Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag in Zuzwil (SG) beim Spielen tödlich verunfallt. Es stürzte von einer Kinderschaukel, deren Aufhängung gebrochen war. Der Vater fand das Kind schwer verletzt neben dem Spielgerät. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe und dem Einsatz der Rega starb das Mädchen auf der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Wie der tragische Unfall genau passierte, wird untersucht.

Laut Polizei war die Schaukel im Garten des Hauses an einer segelschiffähnlichen Holzkonstruktion aufgehängt. Der Mast brach, so dass das Mädchen mit der Schaukel zu Boden stürzte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft