Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mädchen übersteht 14-Meter-Sturz aus Sessellift leicht verletzt

(Keystone-SDA) Alt St. Johann SG – Ein sechseinhalbjähriges Mädchen ist am Vormittag im toggenburgischen Alt St. Johann von einem Sessellift 14 Meter tief in einen Wald gestürzt. Es hatte einen Schutzengel und erlitt nur geringe Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr auf dem Vierer-Sessellift von Alt St. Johann auf die Alp Sellamatt, wie die Polizei mitteilte. Dem Mädchen gelang es beim Einsteigen nicht, richtig auf den Sessellift zu sitzen.
Drei weitere Kinder hielten es fest, so lange sie Kraft hatten. Nach dem fünften Mast stürzte das Mädchen in einen steilen Wald. Es wurde mit einem Rettungsschlitten geborgen und ins Tal gebracht. Von dort flog die Rega das Kind ins Spital.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft