Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mancini für 3 Jahre zu Galatasaray

(Keystone-SDA) Fussball – Galatasaray Istanbul hat Roberto Mancini als neuen Trainer vorgestellt. Der 48-jährige Italiener unterschrieb beim türkischen Meister und Champions-League-Teilnehmer für drei Jahre.
Mancini war im Mai bei Manchester City beurlaubt worden und tritt nun die Nachfolge von Fatih Terim an, der seit August wieder der Trainer der türkischen Nationalmannschaft ist. Die Ausgangslage mit “Gala” ist keine einfache, die Mannschaft ist mit sieben Punkten aus fünf Spielen nur auf dem 10. Platz klassiert. Dafür stimmt sicher der Lohn: Mancini verdient gemäss Vereinsangaben in der ersten Saison 3,5 Millionen Euro, in den darauf folgenden Jahren sogar je 4,5 Millionen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft