Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Manor verpflichtete Will Stevens als ersten Fahrer

(Keystone-SDA) Das Formel-1-Team Manor verpflichtet den Briten Will Stevens als ersten Fahrer für die am 15. März in Melbourne beginnende Saison.

Der 23-Jährige feierte beim letztjährigen Saisonabschluss in Abu Dhabi im Team Caterham sein Formel-1-Debüt. Wer im zweiten Cockpit des Nachfolgeteams von Marussia sitzen wird, ist noch offen.

Das Team hatte letzte Woche die Insolvenz abwenden können, nachdem Vorgänger Marussia wegen finanzieller Probleme auf die Teilnahme an den letzten drei Rennen 2014 verzichtet hatte. Manor versicherte, ein Auto für einen Start beim Saisonauftakt am 15. März in Melbourne sei im fortgeschrittenen Baustadium.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft