Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ManU im Cup ausgeschieden

(Keystone-SDA) Arsenal erreicht im englischen FA-Cup den Halbfinal. Der Siegtorschütze zum 2:1 auswärts bei Manchester United war ausgerechnet Ex-ManU-Star Danny Welbeck.

Der ehemalige Stürmer der Reds erzielte bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte Old Trafford in der 61. Spielminute den entscheidenden Treffer zum 2:1 für die Gunners. Das Duell der beiden Rekordchampions war eine packende Partie. Nacho Monreal brachte die Gäste in Führung (25.). Noch vor dem Wechsel gelang United-Torjäger Wayne Rooney der verdiente Ausgleich (29.).

Neben Arsenal steht bisher nur Aston Villa als Halbfinalist fest. Der FC Liverpool muss gegen Zweitligist Blackburn Rovers genauso ein Wiederholungsspiel bestreiten wie Drittligist Bradford City und Zweitligist FC Reading.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft