Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Marco Tadè muss auf Olympia verzichten

(Keystone-SDA) Die Schweizer Freestyler müssen ohne den Tessiner Marco Tadè an die Olympischen Spiele nach Pyeongchang reisen. Der 22-jährige Buckelpisten-Spezialist zieht sich im Training eine Knieprellung zu.

Tadè hatte im letzten Winter die WM-Bronzemedaille im nicht olympischen Doppel-Buckelpisten-Wettbewerb gewonnen. In der olympischen Disziplin verpasste er Edelmetall als Vierter nur knapp. Als Medaillenkandidat galt Tadè für Pyeongchang dennoch nicht, vor allem weil er mit gerissenen Kreuzbändern fährt.

Swiss Olympic verzichtet auf eine Nachselektion. Damit umfasst die Schweizer Delegation in Südkorea nach Tadès Forfait nur noch 170 Athletinnen und Athleten. Noch immer ist dies aber das grösste Schweizer Aufgebot aller Zeiten für Winterspiele.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft