Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mario Barth startet Tournee vor 46’000 Zuschauern in Frankfurt

(Keystone-SDA) Vor 46’000 Zuschauern ist der deutsche Comedian Mario Barth hat am Samstag in Frankfurt zu seiner kurzen Stadiontour mit insgesamt vier Stationen gestartet. Mit den für ihn typischen Witzen über Frauen- und Männer-Klischees gestaltete er den Abend.

“Frauen! Schön, dass es euch gibt. Sonst hätte ich nichts zu erzählen”, leitete der 38-Jährige sein Programm ein. Als 50 Meter lange Bühne hatte der gebürtige Berliner die U-Bahn-Station Schlesisches Tor aus seiner Heimatstadt nachbauen lassen.

Vor Barths Auftritt stimmten Rapper Sido aus Berlin und Pop-Sänger DJ Bobo das Publikum auf den langen Abend ein. In der Pause von Barths zweistündigen Programm “Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!” legten die norwegischen Hip-Hopper Madcon auf. Insgesamt dauerte der Anlass über sechs Stunden.

Frankfurt war der Auftakt zu Barths erster kompletter Stadiontour. Der Veranstalter rechnet bei den vier Stationen mit insgesamt 200’000 Zuschauern. Vom Main geht’s weiter am 18. Juni in Gelsenkirchen und am 2. Juli in Leipzig. Der Tourneeabschluss soll am 16. Juli in Barths Heimatstadt Berlin sein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft