Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Massa muss Ferrari verlassen

(Keystone-SDA) Automobil – Fernando Alonso erhält beim Formel-1-Rennstall Ferrari wie erwartet einen neuen Teamkollegen. Felipe Massa bestätigt seinen Abgang bei der Scuderia via Twitter.
“Von 2014 an fahre ich nicht mehr für Ferrari”, schrieb der Brasilianer, der seit 2006 in Diensten des italienischen Rennstalls steht. Als erster Anwärter auf Massas Nachfolge wird Kimi Räikkönen gehandelt. Für den Finnen wäre es eine Rückkehr zu den “Roten”. Ein erstes Mal war er von 2007 bis 2009 für Ferrari gefahren, bevor er auf die Saison 2010 hin trotz eines noch gültigen Vertrages das Team zugunsten Alonsos verlassen musste.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft