Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Massenkarambolage auf A3 bei Altendorf – Drei Personen verletzt

(Keystone-SDA) Altendorf SZ – Bei drei Unfällen, an denen insgesamt 14 Autos beteiligt waren, sind auf der Autobahn A3 bei Altendorf SZ drei Personen verletzt worden. In der Folge bildete sich auf der A3 ein Stau von bis zu 15 Kilometern Länge.
Die Unfälle ereigneten sich auf der Fahrspur in Richtung Chur. Im Altendorftunnel kam es am späten Nachmittag bei starkem Verkehr kurz nacheinander zu zwei Auffahrunfällen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. An diesen Kollisionen waren je zwei Personenwagen beteiligt.
Im dadurch entstandenen Rückstaus ereignete sich in rund 300 Meter Distanz eine weitere Auffahrkollision mit nicht weniger als zehn Autos. Dabei wurden drei Personen verletzt. Alle mussten ins Spital gebracht werden. In Lebensgefahr seien sie nicht, schrieb die Polizei. Die nähere Unfallursache ist unbekannt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft