Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

McIlroy erneut nach zwei Runden ausgeschieden

(Keystone-SDA) Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist eine Woche vor dem British Open im englischen Southport ausser Form. Wie am Irish Open scheidet McIlroy auch am Scottish Open in Troon nach zwei Runden aus.

An dem mit sieben Millionen Dollar dotierten Turnier an der schottischen Westküste verpasste der vierfacher Majorturnier-Sieger McIlroy um zwei Schläge den Cut für die beiden Finalrunden. Den Ausschlag gab ein Doppelbogey am 13. Loch der zweiten Runde.

McIlroy plagte sich in dieser Saison einige Zeit mit Verletzungen herum. Um sich für das 148. British Open auf dem nördlich von Liverpool gelegenen Küstenplatz von Royal Birkdale in eine bessere Verfassung zu bringen, hat er nur noch fünf Tage Zeit.

Am Scottish Open ist der Deutsche Martin Kaymer als weiterer mehrfacher Gewinner von Majorturnieren ausgeschieden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft