Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mehrere Tote wegen Blitzeis im Nordosten der USA

(Keystone-SDA) Blitzeis und Eisregen haben im Nordosten der USA auf den Strassen für Chaos gesorgt. Mehrere Menschen kamen ums Leben. Polizei und Rettungskräfte in den Bundesstaaten Connecticut, Pennsylvania, New Jersey, New York und Maryland waren am Sonntag im Dauereinsatz.

Der TV-Sender CNN berichtet von hunderten Verkehrsunfällen zu. Allein bei Philadelphia starben bei Massenkarambolagen auf der Autobahn mindestens vier Menschen, wie es beim Sender NBC hiess. In Pennsylvania gab es einen Toten und mindestens 30 Verletzte bei einem Massenunfall.

Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei zahlreiche Brücken und Überführungen, um weitere Unfälle zu verhindern. Stellenweise war die Eisdecke auf dem Asphalt so dick, dass sogar Streufahrzeuge im Strassengraben landeten.

Die Behörden forderten die Menschen auf, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben und unnötige Autofahrten zu unterlassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft