Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der alte VW-Golf von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist verkauft. Der Wagen aus dem Jahr 1990 wurde am Montag für 10'165 Euro und 2 Cents über das Internet-Auktionshaus eBay versteigert.

Die Auktion war zuvor vorübergehend unterbrochen worden, nachdem sich Spassbieter an der Versteigerung beteiligt hatten.

Merkel hatte der weisse Golf von 1990 bis 1995 gehört, danach war er für ein Jahr auf ihren Mann Joachim Sauer zugelassen. Der Wagen hatte zuletzt 190'000 Kilometer auf dem Tacho. Der aus Berlin stammende Verkäufer hatte auch einige Bilder des Wagens vor dem Kanzleramt ins Netz gestellt, wonach dieser in offenbar gutem Zustand war.

Mit rund 10'000 Euro lag der Kaufpreis allerdings weit unter dem 2005 versteigerten Golf von Papst Benedikt XVI., der knapp 189'000 Euro einbrachte.

SDA-ATS