Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mexiko trennt sich von Vucetich

(Keystone-SDA) Fussball – Nach der 1:2-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Costa Rica reagiert Mexiko. Es entlässt Trainer Victor Manuel Vucetich und hofft für die WM-Relegation gegen Jordanien auf neue Impulse.
Vucetich war bereits der dritte mexikanische Nationaltrainer, der innerhalb der vergangenen sechs Wochen gehen musste. Erst Mitte September hatte er die Auswahl von Übergangscoach Luis Fernando Tenas übernommen. Dieser hatte seinerseits nur wenige Tage zuvor den glücklosen Jose Manuel de la Torre ersetzt.
Die Mittelamerikaner werden somit die Relegation gegen Jordanien mit dem vierten Coach der laufenden WM-Kampagne bestreiten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft