Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Michelle Obama schickt ihrem Mann per Twitter Geburtstagsgruss

(Keystone-SDA) Michelle Obama geht bei der Versendung ihrer Geburtstagsgrüsse mit der Zeit: Zum 52. Geburtstag ihres Mannes Barack Obama gratulierte die First Lady der USA über den Kurzbotschaftendienst Twitter.

“Happy Birthday, Barack!” schrieb sie am Sonntag auf ihrem offiziellen Twitter-Konto @FLOTUS (First Lady of the United States). Und in Anspielung auf Diskussionen um die deutlichen Spuren der Lasten des Präsidentenamts fügte sie augenzwinkernd hinzu: “Dein Haar ist zwar etwas grauer, aber ich liebe Dich mehr als je zuvor”.

Beigefügt war der Botschaft ein Schwarz-weiss-Foto von Michelle und Barack Obama als deutlich jüngeres Paar. Zum Zeichen, dass die Twitter-Nachricht tatsächlich von der First Lady persönlich stammte, war sie mit dem Kürzel “mo” unterschrieben.

Der US-Präsident hatte einen Teil seines Geburtstagswochenendes auf dem Landsitz Camp David verbracht. Am frühen Sonntagnachmittag kehrte er aber schon wieder nach Washington zurück.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft