Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens 15 Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Russland

(Keystone-SDA) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Russland sind den Behörden zufolge mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. In der Nähe der Stadt Brjansk rund 380 Kilometer südwestlich von Moskau sei ein Kleinbus auf einen Pkw geprallt.

Vier Menschen seien schwer verletzt in ein Spital gebracht worden, sagte Polizeisprecher Igor Fomitschenko am Sonntagabend der Agentur Interfax zufolge. Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Bus trage ukrainische Kennzeichen und habe ersten Ermittlungen zufolge mehr Passagiere an Bord gehabt als erlaubt, hiess es.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft