Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Minnesotas Niederreiter trifft gegen Winnipeg zum 1:0

(Keystone-SDA) Minnesotas Stürmer Nino Niederreiter zeigt sich weiter treffsicher. Der Bündner erzielt beim 4:3-Heimsieg der Wild gegen die Winnipeg Jets im Powerplay das 1:0.

Niederreiter traf bei Minnesotas drittem Sieg hintereinander schon nach 127 Sekunden. Der Assist zum achten Saisontreffer des 22-jährigen Bündners kam vom Österreicher Thomas Vanek. Niederreiter, der in dieser Saison bisher am meisten Goals für die Wild erzielt hat, stand allerdings gegen Winnipeg auch bei zwei Gegentreffern auf dem Eis.

Die Jets, die nach 19 Minuten 0:3 in Rückstand gelegen waren, kamen im Schlussdrittel innert fünf Minuten zum Ausgleich. Doch nach 61 Sekunden in der Verlängerung sicherte Marco Scandella dem Heimteam im 17. Saisonspiel doch noch den zehnten Sieg.

Mirco Müller blieb in der Nacht auf Montag ebenfalls siegreich. Die San Jose Sharks setzten sich auswärts gegen die Carolina Hurricanes 2:0 durch. Verteidiger Müller stand während 16:50 Minuten auf dem Eis und kam auf eine ausgeglichene Bilanz. Sharks-Goalie Troy Grosenick wehrte bei seinem NHL-Debüt alle 45 Schüsse ab.

Die NHL-Resultate mit Schweizer Beteiligung in der Nacht auf Montag: Minnesota Wild (mit Niederreiter/Tor zum 1:0) – Winnipeg Jets 4:3 n.V. Carolina Hurricanes – San Jose Sharks (mit Müller) 0:2.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft