Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mit dem Susten ist auch der letzte Urner Alpenpass offen

(Keystone-SDA) Mit dem Sustenpass ist der letzte Alpenübergang in Uri für den Verkehr freigegeben worden. Die Strasse zwischen Wassen UR und Innertkirchen BE konnte wie die anderen Pässe früher als im Vorjahr geöffnet werden. 2010 wurde der Susten erst am 2. Juni freigegeben.

Seit Anfang Jahr sei der Schneemengenzuwachs sehr bescheiden, schreibt die Urner Baudirektion in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Auch sei die Schneedecke kontinuierlich geschmolzen. Im Vergleich mit anderen Jahre liege die Schneemenge derzeit unter dem Durchschnitt.

Laut Mitteilung ist die Strasse normal befahrbar. Schmelzwasser kann jedoch zu örtlichen Vereisungen führen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft