Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Modedesigner Gaultier und Diane Kruger in Cannes-Jury

(Keystone-SDA) Der französische Modedesigner Jean-Paul Gaultier und die deutsche Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger sind einige der Stars, die in der diesjährigen Jury beim Filmfestival von Cannes sitzen werden.

Beim Filmfestival würden traditionell auch Stars in die Jury eingeladen, die nicht zum Filmgeschäft gehörten, aber Kino-Fans seien, begründete Festivalchef Thierry Frémaux am Mittwoch im Fernsehsender Canal+ Gaultiers Wahl. Als Kostümdesigner für Filme des Spaniers Pedro Almodóvar sei er zudem mit dem Filmbusiness vertraut.

Ebenfalls dabei sind diesmal der schottische Schauspieler Ewan McGregor und der US-Regisseur Alexander Payne. Wie bereits vorher bekannt war, ist der italienische Regisseur Nanni Moretti der diesjährige Jurypräsident. Das Filmfestival von Cannes dauert vom 16. bis 27. Mai.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft