Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Musiker Phil Collins will nun doch nicht abtreten

(Keystone-SDA) Der britische Musiker Phil Collins will sich doch noch nicht aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Sein Sprecher dementierte frühere Aussagen von Collins. “Er hat nicht vor, sich zurückzuziehen”, zitiert das amerikanische “People”-Magazin Collins’ Sprecher.

Details wurden allerdings nicht bekannt. Auch der Widerspruch zu den Collins zugeschriebenen früheren Äusserungen wurde nicht aufgeklärt.

Der 60-jährige Sänger und Schlagzeuger hatte in einem Interview mit dem Männermagazin “FHM” angekündigt, er wolle sich aus dem Musikleben zurückziehen. Jahrelanges Spielen und Sitzen vor seinem Schlagzeug sowie ständige Kritik seiner Musikerkollegen hätten ihm das Leben in den letzten Jahren nicht gerade leicht gemacht.

Seine musikalischen Erfolge hatten Collins sieben Grammys, zahlreiche Nummer-Eins-Hits und sogar einen Oscar für besten Originalsong im Disney-Film “Tarzan” beschert. Dennoch machten sich Medien und Musiker während seiner Karriere oftmals lustig über Collins und zweifelten an seinem musikalischen Talent.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft