Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mutter und Sohn sterben bei Hausbrand in Novaggio TI

(Keystone-SDA) Bei einem Hausbrand in Novaggio Ti sind am Mittwochmorgen eine 65-jährige Deutschschweizerin und ihr 24-jähriger Sohn ums Leben gekommen. Das Feuer war im ersten Stock des Wohnhauses ausgebrochen und hatte sich innert kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude ausgebreitet, wie die Tessiner Polizei mitteilte.

Ein Nachbar hatte die Hilferufe der Frau gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Für eine Rettung der beiden Hausbewohner kam die Hilfe aber zu spät. Mutter und Sohn sind nach Angaben der Polizei am Rauch erstickt. Das Feuer hatte ihnen den Fluchtweg abgeschnitten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft