Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nach Brand in Schulhaus haben Schüler zwei Tage frei

(Keystone-SDA) “Hurra, die Schule brennt”, konnten Schülerinnen und Schüler am Montagmittag in Oberägeri sagen. Im Schulhaus Hofmatt 3 brannte das Holzlager des Werkraums. Rund 250 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen brachten sich rechtzeitig in Sicherheit.

Die Schülerinnen und Schüler wurden am Nachmittag im Freien betreut, sagte Rektorin Clara Locher gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Am Dienstag und Mittwoch fällt die Schule wegen des Brandgeruchs aus. In dem Schulhaus werden Kinder von der Grundstufe bis zur 6. Klasse unterrichtet.

Die Brandmeldung ging am Montag kurz vor 13.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale ein, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. Sofort rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus und die Feuerwehr Oberägeri konnte das Feuer schnell löschen. Brandursache und Höhe des Schadens sind noch unklar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft