Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nach dem Sekundenschlaf ein Vollbrand auf der A3

(Keystone-SDA) Auf der A3 bei Niederurnen GL ist ein Auto nach einem Verkehrsunfall total ausgebrannt. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt.

Der Autofahrer war am Montag auf der A3-Normalspur Richtung Chur unterwegs, als er nach der Autobahnraststätte Glarnerland wegen eines Sekundenschlafs einem Lastwagen gegen das Heck fuhr.

Der 33-jährige Lenker konnte das Auto auf dem Pannenstreifen anhalten. Wie die Glarner Polizei am Dienstag berichtete, fing der Wagen danach aus noch unbekannten Gründen Feuer. Das Auto brannte völlig aus, während der Lastwagen beim Unfall nur leicht beschädigt wurde.

Gelöscht wurden die Flammen von der Feuerwehr Näfels-Mollis. Während der Räumungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft