Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

NASA entdeckt Kokain in US-Weltraumzentrum von Cape Canaveral

(Keystone-SDA) Im US-Weltraumzentrum von Cape Canaveral ist ein Tütchen mit Kokain gefunden worden. Das bereits am 7. März entdeckte weisse Pulver habe sich als 4,2 Gramm Kokain erwiesen, erklärte am Dienstag eine Sprecherin der Weltraumbehörde NASA.

Eine Untersuchung sei eingeleitet worden. Die Sprecherin wollte sich nicht zu dem genauen Fundort der Drogen oder zu der Frage äussern, ob Angestellte positiv auf Drogen getestet worden seien. Bei der NASA, die das Kennedy Space Center im US-Bundesstaat Florida betreibt, gilt ein absolutes Drogenverbot.

Der Drogenfund ist nicht die erste Negativschlagzeile der NASA in dieser Woche. Am Montag war im Kennedy Space Center ein Mitarbeiter von einer Abschussrampe in den Tod gestürzt. Auf die Frage, ob die beiden Vorfälle zusammenhingen, antwortete die NASA-Sprecherin mit “Kein Kommentar”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft