Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Neuer Roman mit Sherlock Holmes soll im September erscheinen

(Keystone-SDA) London – Der Meisterdetektiv aus der Baker Street geht wieder auf Verbrecherjagd: Im September soll ein neuer Roman mit dem berühmten Londoner Privatermittler Sherlock Holmes erscheinen – mehr als 80 Jahre nach dem Tod von Autor Sir Arthur Conan Doyle (1859- 1930).
“Ich habe mich mit 16 in die Geschichten über Sherlock Holmes verliebt. Ich konnte nicht widerstehen”, sagte der Schriftsteller Anthony Horowitz. Er sei von der Conan-Doyle-Gesellschaft als Autor des neuen Romans ausgesucht worden, berichteten britische Medien.
Doyle selbst hatte mehr als 60 Romane und Erzählungen mit und über den genialen Detektiv verfasst.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft