Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Niederlage für Capela im “kleinen” NBA-Allstar-Spiel

(Keystone-SDA) Clint Capela kassiert bei seiner ersten Teilnahme am Allstar-Weekend der NBA eine Niederlage. Mit der Auswahl der ausländischen NBA-Neulinge verliert er gegen die Auswahl der Amerikaner mit 154:157.

Teilnahmeberechtigt an dieser sogenannten “Rising Stars Challenge” waren die besten Youngsters, die entweder in ihrer ersten oder zweiten NBA-Saison stehen.

Bei Capela von den Houston Rockets ist Letzteres der Fall. Er ist der erste Spieler mit Schweizer Pass, der an einem NBA-Allstar-Weekend teilnimmt. Allerdings zählte er nicht zu den Stamm-Fünf der internationalen Auswahl. Dennoch kam er auf 15 Minuten Einsatzzeit. Dabei realisierte er zwölf Punkte und holte sieben Rebounds herunter. Zach LaVine (Minnesota) war bei den jungen Amerikanern mit 30 Punkten der Matchwinner.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft